Kontakt

Unser Knowhow zu Ihrem Vorteil.

Wir sind IHR Fachbetrieb für zukunftsweisende Technologien.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Beratung
  • Planung
  • Ausführung und Abnahme
  • Wartung und Service
  • Einholung Bohrgenehmigungen beim zuständigen Landratsamt, Regierung bzw. Wasserwirtschaftsamt
  • Einholung Wasserrechtlicher Gutachten
Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Gemeinsam stark.

Schon in 1993 haben wir uns intensiv mit dem Thema Wärmepumpen bzw. Erdwärme auseinandergesetzt und in diesem Jahr auch die ersten Erdwärmeheizungen verbaut. Damals waren wir ein Exot am heimischen Markt. Unser Bestreben zu optimieren hat uns in 1996 zu einem Wärmepumpenhersteller geführt, welcher heute Technologieführer ist und welchem wir auch heute noch die Treue halten. Mittlerweile wurden über 700 Wärmepumpenanlagen installiert. Seit 2006 sind wir aktiv und haben bisher mehr als 50 Wärmepumpenanlagen in Betrieb genommen. Den Erfolg möchten wir weiter ausbauen und haben deshalb seit 2012 eine Service-Station eingerichtet, um die Erdwärme weiter zu etablieren.

Eine unserer Stärken ist es dem Kunden nicht irgendein System zu verkaufen, sondern für ihn das Optimale auszuwählen. Neben erdverbundenen Systemen wie Sole- Tiefensonden, oder auch Flachkollektoren - überwiegend im System Direktverdampfung, wird auch das Grundwasser über Förder- und Schluckbrunnen und auch die Luft meist über Luft-Splitt-Systeme erschlossen. In Wasserschutzgebieten werden auch Körbe eingesetzt.

Wichtig ist uns die Wärmepumpe ohne elektrische Zusatzheizung einzusetzen und ausschließlich auf Umweltwärme, also die Wärmequellen Erdreich, Grundwasser und Luft zu setzen. Auch für die Warmwasserbereitung wird bei uns kein Heizstab verwendet.

Nur die optimale Abstimmung und Auslegung der Komponenten Wärmequelle, Wärmepumpe, Heizflächen, Steuerung der Wärmeabgabe und Warmwasserbereitung führen zu niedrigsten Betriebskosten. Sobald eine Komponente nicht Wärmepumpengerecht ausgeführt wird, leidet das ganze System, was zu erhöhten Stromkosten führt. Unsere Erfahrung in Verbindung mit Erdwärme, Wärmepumpentechnik, unser Monitoring per Fernwartung und unser innovativer Hersteller lassen uns Heizsysteme erstellen, welche an Effizienz ihresgleichen suchen.

Üblicherweise wird von uns die komplette Haustechnik installiert. Neben dem kompletten Gewerk Heizung also auch Lüftungsanlagen und Sanitärinstallation. Genauso wie bei der Wärmepumpe haben wir die Lüftungsanlage betreffend unsere Philosophie und montieren hier nur beste Qualität. Ganz besonders bei der Lüftungsanlage ist Hygiene ein wichtiger Punkt. Auch hier können wir die Erdwärme mittels Erdwärmetauscher hervorragend nutzen.

Zum Seitenanfang